Gitschiner 15 - Zentrum für Gesundheit und Kultur gegen Ausgrenzung und Armut

Motto



Kunst trotz(t) Armut

 

Gemälde, Zeichnungen, Keramik und Gedichte von Besuchern unseres Zentrums "Gitschiner 15" haben wir zu einer Wanderausstellung unter dem Titel

Kunst trotz(t) Armut ®

zusammengestellt. Die Ausstellung wurde zuerst 2006 im Bezirksamt Kreuzberg gezeigt und sie war in der Heilig-Kreuz-Kirche zu sehen .

Im Februar/März 2007 gastierte unsere Ausstellung im Berliner Polizeipräsidium, anschließend im April 2007 in der Heilandskirche Berlin-Moabit. Danach folgte im Mai eine Präsentation vor Ort im Zentrum Gitschiner 15 und im Oktober 2007 in der Passionskirche Berlin-Kreuzberg.

Im Jahr 2008 wanderte unsere Ausstellung Kunst trotz(t) Armut ® dans ins Tagungshaus des Diakonievereins Berlin-Zehlendorf und in die Jeremia-Kirche in Berlin-Spandau.

Nach weiteren Stationen wird gesucht. 

Powered By Website Baker