Gitschiner 15 - Zentrum für Gesundheit und Kultur gegen Ausgrenzung und Armut

Wanderausstellung



Die Gruppenausstellung Kunst trotz(t) Armut ® 

mit Werken aus dem Zentrum Gistchiner 15 wurde zuerst 2006 im Bezirksamt Kreuzberg gezeigt, danach war sie in der Heilig-Kreuz-Kirche zu sehen.
 
Im Februar/März 2007 war unsere Ausstellung im Berliner Polizeipräsidium zu Gast, anschließend im April 2007 in der Heilandskirche Berlin-Moabit. Danach folgte im Mai eine Präsentation vor Ort im Zentrum Gitschiner 15 und im Oktober 2007 in der Passionskirche Berlin-Kreuzberg.
 
Im Jahr 2008 gastierte unsere Ausstellung Kunst trotz(t) Armut® dann ab Juni im  Tagungshaus des Diakonievereins Berlin-Zehlendorf und ab Oktober in der Jeremia-Kirche in Berlin-Spandau.
 
Weitere Ausstellungsorte werden gesucht.
 
Kontakt Christiane Pförtner
Tel. 030 / 691 26 71
c.pfoertner@heiligkreuzpassion.de
 
Das Motto Kunst trotz(t) Armut ® hat unsere Kirchengemeinde als Marke schützen lassen. Der Ev. Obdachlosenhilfe e.V. wurde zugesagt, dass sie das Motto ebenfalls als Ausstellungstitel verwenden darf. Drei Künstler/innen aus dem Zentrum Gitschiner 15 sind bei dieser Ausstellung mit Werken vertreten. 

 

           

Powered By Website Baker