Gitschiner 15 - Zentrum für Gesundheit und Kultur gegen Ausgrenzung und Armut

Rotary - Kunstauktion 2017



  Stolze Künstler aus dem Zentrum GITSCHINER 15: Rolf Kellermann und Christopher Cullen bei der Kunstauktion des Rotary Clubs Berlin-Gedächtniskirche im Mai 2017. Fotos: Christiane Pförtner

Auf der Kunstauktion des Rotary Club Berlin-Gedächtniskirche wurden im Mai 2017 unter der Leitung des Präsidenten Michael Brüne und des Fotografens Sven Hoffmann Werke von 50 Künstlern aus 14 verschiedenen Nationen versteigert. Der Fokus lag dabei auf Fotografie, unter den Werken befanden sich Porträts von Romy Schneider, Konrad Adenauer, Joseph Beuys, Samuel Beckett, Klaus Kinski oder Willi Brandt.

Drei Werke von Kunstschaffenden aus dem Zentrum GITSCHINER 15 wurden dort ebenfalls versteigert: die Gemälde von Anna Andrea Herr, Rolf Kellermann und Christopher Cullen fanden begeisterte Bieter.

GITSCHINER 15 dankt dem Rotary Club Berlin-Gedächtniskirche für diese Möglichkeit, Kunst aus dem Zentrum GITSCHINER 15 einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Herzlichen Dank auch Helmut Beißner als Initiator für diese Kooperation.  

Die Hälfte des Auktionserlöses kam einem Schulprojekt in Gando, im westafrikanischen Burkina Faso zugute.

 

Powered By Website Baker